top of page
  • AutorenbildEike

Stråla Yoga Bücherliste

Wenn du dich für Stråla Yoga interessierst, gibt es viele Möglichkeiten, dich darüber zu informieren. Es gibt mittlerweile einige Bücher, die Tara Stiles geschrieben hat. Hier kommt eine Übersicht, für wen die Bücher geeignet sind. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen, wenn du das Buch direkt über meinen Link bestellst, unterstützt du zudem direkt meine Arbeit ohne extra Kosten für dich.


Jetzt aber zu den Büchern.


Make Your Own Rules Diet

Deutscher Titel: Dein Yoga, Dein Leben - Übungen, Meditationen, Rezepte

Dieses Buch bietet einen guten Einstieg in die Praxis. Es geht um die Geschichte der Gründung von Stråla Yoga und gibt viele praktische Tipps und Inspirationen für die eigene Praxis, inklusive vieler leckerer Rezepte aus der Küche von Tara Stiles.

Sie schreibt über die Praxis auf der Matte, auf dem Meditationskissen und in der Küche, mit vielen tollen Rezepten, die ich schon oft nachgekocht habe. Das selbstgemachte Müsli war lange Zeit ein Must-have in unserem Repertoire und mit frischen Erdbeeren und Bananen ist es der Hammer.

Es ist das erste Buch, was ich 2015 über Stråla Yoga gelesen habe und habe mich sofort in den Lifestyle verliebt.


Make Your Own Rules Cookbook

Deutscher Titel: Dein Yoga. Dein Leben. Das Kochbuch.

Nachdem die Rezepte aus Make Your Owen Rules Die ein voller Erfolg waren, gab es kurz darauf ein eigenes Kochbuch von Tara Stiles mit vielen weiteren tollen Rezepten aus ihrer Küche. Alles von Säften, Smoothies über herzhafte Gemüsegerichte bis hin zu Cookies und Nachtisch. Viele Inspirationen für eine vegan-vegetarische Küche.




Strala Yoga

Deutscher Titel: Strala Yoga

Das Buch zur Yoga-Praxis wurde 2016 veröffentlicht und ist quasi das Strala Yoga Standardwerk. Hier geht es nicht nur um die verschiedenen Elemente der Strala Yoga Philosophie, auch die Bewegungen und verschiedene Klassen werden auseinandergenommen und Schritt für Schritt beschrieben. Zudem gibt es kleine Programme, wie du mit deiner Praxis starten kannst. Ein Muss für jeden, der sich ernsthaft mit der Praxis auseinandersetzen will.



Guiding Strala - The Yoga Training Manual

Nicht auf Deutsch erhältlich ist dieses Standardwerk zum tatsächlichen "Unterrichten" bzw. "Guiden", wie wir es nennen. Wie man eine Stråla Yoga Klasse zusammenstellt und was alles dazugehört, um dieses Erlebnis zu kreieren, das verrät dieses Buch.

Für jeden, der Stråla Yoga unterrichten möchte, ist dieses Buch ebenso ein Muss.


Clean Mind, Clean Body

Deutscher Titel: Detoxing. Reinige Deinen Körper. Kläre Deinen Geist.

Nachdem Tara Stiles mit Strala Yoga und Guiding Strala zwei Standardwerke geschrieben hat, kehrte sie mit Clean Mind, Clean Body zurück zu den Anfängen und schrieb ein Lifestyle Buch. Es geht viel um Achtsamkeit, sie macht kleine Ausflüge in die Ayurvedische Küche und das Ausmisten der Wohnung. Ein inspirierendes Buch für zu Hause und die eigene Praxis.



Vielen Dank, wenn du direkt über meinen Link ein Buch bestellt hast. Das hilft mir wirklich weiter, meinen Content zu verbessern.


Und jetzt viel Spaß beim Weiterlesen.









23 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page